Mein Prinzip: Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt

Wolfgang Schubert

Ich möchte mich Ihnen vorstellen

Geboren 1952 in Rostock, erlernte ich den Beruf eines Wartungsmechanikers für Büromaschinen und EDV-Anlagen. Ich war im Service für Kleinrechner tätig.

Nach einem Studium der Industrieelektronik arbeitete ich als Elektronik-Ing. im Service für Großrechner, auch im Ausland.

Nach der Wende bot sich mir die Möglichkeit, bei IBM und später auch bei Wincor-Nixdorf weiter im EDV-Kundendienst zu arbeiten.

Nach einer Unfallverletzung der Wirbelsäule musste ich mich beruflich umorientieren. Ich verwirklichte meinen Traum, anderen Menschen zu helfen, ihr Leben in hoher körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit zu gestalten.

Bereits während meiner Arbeit machte ich eine Ausbildung zum Fitness-Trainer und eine Spezialisierung für Wirbelsäulengymnastik. Nach Feierabend arbeitete ich so in einem Fitness-Studio in Bützow.

Nach dem Ausscheiden aus meinem bisherigen Arbeitsleben machte ich eine Ausbildung für Klangschalen-Massage, danach eine Schulung für Farb-Behandlungen. In der Paracelsus-Schule Rostock bildete ich mich weiter, im Bereich der Klassischen Massage und anderen, speziellen Massagetechniken, so auch der "Raindrop-Technique".

Weitere Ausbildung im Fach Massagetechniken sind geplant.

Gegenwärtig beschäftige ich mich intensiv mit Qigong und mit dem interessanten Gebiet der Farb-Psychologie.

 

 

PARACELSUS-die Heilpraktiker-Schulen

Paracelsus - Ausbildung zum Beauty & Wellness Practitioner

Einen großen Teil meiner Ausbildung absolvierte ich in der Paracelsus-Schule Rostock.

Bildergalerie: Werfen Sie einen Blick in unsere Praxis